Archiv

Möhren Milieu

Daniel Kalbfuß und Sarah Tritschler

Kalbfuss Tritschler
Daniel Kalbfuß und Sarah Tritschler, Foto: einfallswinkel

Die Idee zu Möhren Milieu basiert auf dem Konzept der veganen Ernährung und nachhaltiger Lebensart. Zu den Räumlichkeiten des Cafés in der Mainzer Neustadt zählt mittlerweile auch ein kleiner Shop. Mit dem vollwertigen und frischen Essensangebot sollen auch Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten angesprochen werden.

http://moehren-milieu.de/

Kontrastfilm

Tidi von Tiedemann

von Tiedemann
Tidi von Tiedemann

Kontrastfilm bedient ein breites Spektrum im Designbereich. Der Schwerpunkt ist das Bewegbild im weiteren Sinne. Die Filmproduktionsfirma hat sich auf hochwertige Produkte für Werbung, Dokumentationen, Industriefilme oder auch TV-Formate spezialisiert. In diesen Bereichen bietet Kontrastfilm ein breites Spektrum von Dienstleistungen von der Konzeption bis zur Erstellung des fertigen Films an. Ebenso zählen hierzu cross-mediale Projekte.

http://www.kontrastfilm.de/

Factorship GmbH

Simon Dörr

Doerr
Simon Dörr


Die Kombination von biologischer Feinkost und Geschenkartikel macht Flaschenbrot zu etwas ganz Besonderem. Hierbei wird großer Wert auf biologische Qualität von lokalen Landwirten gelegt.

http://www.gruenesherz.com/

comsense

Heike Schubert

Schubert
Heike Schubert


Heike Schubert ist im Rahmen von comsense als Coach für Karriereentwicklung, Trainerin und Mediatorin tätig. Im Coaching unterstützt sie Menschen persönlichkeitsspezifisch bei beruflichen und privaten Herausforderungen. In ihrer Rolle als Mediatorin begeleitet sie ihre Klienten bei der Konfliktbearbeitung zur individuellen Lösungsfindung.

https://www.com-sense.eu/

K.T.E. Coaching

Dr. Silke Oehrlein-Karpi

Oehrlein Karpi
Dr. Silke Oehrlein-Karpi

Dr. Silke Oehrlein-Karpi ist seit einigen Jahren mit K.T.E. Coaching selbstständig. Sie bietet kompetenzorientierte Persönlichkeits- und Karriereentwicklung in Form von Trainings und Coachings, sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen an. Inhaltliche Themen sind beispielsweise: Karriereplanung, Kommunikation und Konfliktmanagement, Leitung/Führung, Existenzgründung, Networking, Projektmanagement, Selbstführung, Selbstpräsentation, Selbstmarketing und Zielfindung. Zielgruppe ihrer Arbeit sind Wissen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

https://www.kte-coaching.de/

AiLaike Natural Beverages GmbH

Nils Beierlein

Beierlein
Nils Beierlein

Im Jahr 2006 ist die Idee des handgemachten echten Eistees „wie früher bei Oma“ aus dem eigenen Bedürfnis heraus entstanden. Die AiLaike Natural Beverages GmbH bietet den Eistee in den drei Geschmacksrichtungen "Zitrone-Minze“, "Pfirsich-Mango“ und "Orange-Ingwer" an.

http://www.ailaike.de/

Autorenkombinat

Daniel Beißmann

Beissmann
Daniel Beißmann

Im Herzen der Mainzer Altstadt befindet sich die TV-Produktionsfirma Autorenkombinat. Inhaber ist Daniel Beißmann. Als Produzent und Autor arbeiten er und sein 14-köpfiges Team tagtäglich an bewährten und neuen TV-Formaten. Im Autorenkombinat entstehen so zahlreiche Fernsehbeiträge: Egal ob lustig, erklärend oder informativ. Das Autorenkombinat arbeitet immer mit einem hohen journalistischen und visuellen Anspruch.

www.autorenkombinat.com

Eulchen Bier

Leonidas Lazaridis und Philip Vogel

Vogel Lazaridis
Leonidas Lazaridis und Philip Vogel

Das Ziel war es zu zeigen, dass Bier ein qualitativ hochwertiges Lebensmittel sein kann. Das ging natürlich nicht ohne ein gutes Bier. Somit war die Idee vom eigenen Bier geboren. Dabei war Philip Vogel und Leonidas Lazaridis nicht nur die äußere Gestaltung, sondern auch der Geschmack extrem wichtig. Tiere waren früher beliebte Namensgeber für Brauereien und aus dieser Tradition heraus haben sie die nachtaktive, stolze Eule für ihr hochwertiges Bier gewählt.

http://www.eulchen-bier.de/

IndividualPlan GmbH

PD Dr. Dr. Dipl.-Kfm. Felix Koch

Koch Messner Schulz
Felix Koch, Margarete Meßner, Peter Schulz, Foto: einfallswinkel

Das Ziel der IndividualPlan GmbH ist es, Chirurgen bei der Planung und Umsetzung individueller Rekonstruktionen im Gesichtsbereich mit speziellen Techniken (CAD/CAM-Techniken) zur Seite zu stehen. Mit den speziellen Programmen der virtuellen Planung können Operationen konzipiert und somit die chirurgische Umsetzung erleichtert werden.

www.individualplan.eu

LESS/Evolving Layout

Lisa Reimann und Denis Klein

Reimann Klein
Lisa Reimann und Denis Klein

Bereits damals im Studium arbeiteten Lisa Reimann und Denis Klein frei und nach ihrem eigenen Interesse. Das wollten sie beibehalten und so war die Idee zu ihrem Designstudio geboren. Mit LESS verfolgen sie zwei Ziele. Sie möchten zum einen mit Auftraggebern zusammenarbeiten, die eine gute und richtige Gestaltung wertschätzen können. Zum anderen möchten sie mit ihren Kunden, neben der reinen gestalterischen Arbeit, auch auf einer inhaltlichen Ebene arbeiten und tief in die jeweiligen Ideen und Konzepte eintauchen.

www.less-studio.de