2. Startup Weekend Mainz

13.-15.11.2015, ganztags, Verlagsgruppe Rhein Main

Vom 13.-15. November findet das 2. Startup Weekend Mainz statt – ein Wochenend-Workshop, bei dem innovative Produktideen, fachlicher Austausch und die Unternehmer von morgen im Fokus stehen. Dabei kommen Designer, Softwareentwickler, Business- und Marketingexperten zusammen, um in bisher unbekannten Teams gemeinsam an Geschäftsideen zu arbeiten.

In rund 54 Stunden werden innovativen Produktideen mit professioneller Unterstützung weiterentwickelt. Hierfür kommen u.a. Designer, Software-Entwickler, Business- und Marketing-Experten in unbekannten Teams zusammen. Ziel ist an Tag 3 ein Minimum Viable Product – inklusive Kundenvalidierung, Marktforschung und Geschäftsmodellentwicklung, zu erreichen. Zur Erreichung stehen erfahrene Mentoren und Coaches zur Seite.

Am Sonntag findet die Abschlusspräsentation vor einer renommierten Fachjury samt Feedback statt. Am Ende gibt es ein Gewinnerteam, welches sich im Anschluss an das Event über Workspace, Mentoring und Dienstleistungen für die erfolgreiche Realisierung ihrer Geschäftsidee freuen kann.

Das Gründungsbüro Mainz ist Partner der Veranstaltung.

Was haben Teilnehmer/innen davon?

  • Learning by doing - Eine Strategie aufbauen und testen
  • Co-Founder Dating - Vernetzung mit Gleichgesinnten
  • Ernsthafte und gemeinschaftliche Ausarbeitung der Ideen
  • Aufbau eines lokalen sowie weltweiten Netzwerkes aus Gründern und Innovatoren
  • Aufbau eines Netzwerkes aus Mentoren
  • Kreativförderung
  • Geschäftsmodelle entwickeln und validieren

Zielgruppe
Studierende, Hochschulangehörige und Alumni der Hochschule Mainz, Johannes Gutenberg-Universität und Universitätsmedizin Mainz sowie Gründungsinteressierte, Start-Ups und UnternehmerInnen auf Nachfrage

Datum und Zeit
Montag, 13.-15.11.2015
Den detaillierten Ablauf samt Zeiten finden Sie auf der Homepage.

Ort
Verlagsgruppe Rhein Main, Erich Dombrowski-Straße 2, 55127 Mainz

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Besuchen Sie hier die Homepage.