Workshop: Social & Legal - Sichtbarkeit im Netz. Marketing für die eigene Sache
23. Mai 2019, 10:00-14:00 Uhr, Hochschule Mainz, Standort Campus


Gemeinsam präsentieren die Rechtsanwältin Melanie Ströbel und die PR und Social Media Expertin Paula Landes die wichtigsten Fakten und Vorgänge, die nötig sind, um ein Unternehmen im Netz sicher und erfolgreich zu präsentieren. Im ersten Teil der Veranstaltung werden die sozialen Medien und ihre Potentiale diskutiert und evaluiert. Wie kann eine gute Content-Strategie die Reichweite steigern und letztendlich zum positiven Umsatz beitragen? Übungen und Praxisbeispiele helfen, die Grundlagen einer Social Media-Strategie aufzubauen. Im zweiten Teil wird aufgezeigt, was beim Betrieb von Webseiten und Social-Media-Kanälen beachtet werden muss, um rechtssicher sowie DSGVO-konform vorzugehen. Weiterhin werden die rechtlichen Grundlagen für Anzeigenschaltungen erklärt. Ausgewählte Beispiele zeigen zudem, wie urheber-, marken- und wettbewerbsrechtliche Fallstricke vermieden werden können.


Referentinnen
Paula Landes und Melanie Ströbel
Online Legal Social

Zielgruppe
Angehörige und Alumni von Hochschule, Universität und Universitätsmedizin Mainz sowie alle Gründungsinteressierten

Datum und Uhrzeit
Donnerstag, 23. Mai 2019, 10:00-14:00 Uhr

Ort
Hochschule Mainz, Standort Campus, Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz, Raum A 3.01

Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Gründungsbüro und iuh -  Institut für unternehmerisches Handeln der Hochschule Mainz




   Gründungsbüro Logo       iuh logo       Iuh Logo               



Ansprechpartnerin
Hannah Chegwin M.A.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!