Künstler als Unternehmer - Fiktion oder Realität?
23. April 2020, 19:00 Uhr (Beginn des 'Science-Shoppe'), Eulchen-Brauerei, Mainz


Wieviel Entrepreneurship steckt in Künstlern und Kulturschaffenden? Kunst und Unternehmertum sind kein Widerspruch. Cultural Entrepreneurship spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung lebendiger Kulturarbeit. In seinem Vortrag belegt Professor Konrad unternehmerische Handlungskompetenzen im Kultursektor als kritische Erfolgsfaktoren anhand empirischer Ergebnisse sowie konkreter Praxisbeispiele.

Referent
Prof. Dr. Elmar D. Konrad
Professor for Interdisciplinary Start-up Management and Creative Entrepreneurship

Zielgruppe
Gründerinnen, Gründer und Gründungsinteressierte

Datum und Uhrzeit
Donnerstag, 23. April 2020

Ort
Eulchen-Brauerei, Kupferbergterrassee 17, 55116 Mainz 

Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Die Veranstaltung findet in der Reihe ‚Meenzer Science-Schoppe‘ im Rahmen der 3. Mainzer Science-Week statt.
Weitere Informationen folgen in Kürze.

iuh logo   GB-Logo    Iuh Logo