Meet a Founder - Student Edition

28.Juli 2021, 18:00 – 19:30 Uhr, Hochschule Mainz (Online-Veranstaltung)


Es ist wieder soweit! Spannende Gründer:innen stellen ihre Startups vor und lassen uns an ihren Erfahrungen teilhaben. Angepasst an die aktuellen Herausforderungen wird der nächste Gutenberg Digital Hub MEET A FOUNDER wieder online stattfinden – erstmals in der Student Edition und daher zusammen mit der Hochschule Mainz.
Drei Startups erzählen von ihren studentischen Gründungsgeschichten mit allen Höhen und Tiefen und werden uns von den Besonderheiten und Herausforderungen der Gründung während des Studiums berichten.

Vorstellen werden unter anderem folgende Gründer:innen:
Matthäus von Anchorpoint. Sie bieten eine „GitHub“ für 3D-Artists und Designer an. Es sammelt alle Produktionsdaten an einem Ort, automatisiert Prozesse und steigert die Effizienz in der Produktion von Animationsfilmen sowie VR/ AR Projekten.

Außerdem wird Felix, einer der vier Gründer von Suvendo, uns berichten welche Vorteile und Hürden es gibt, wenn man direkt aus der Hochschule gründet. Das Team entwickelt einen Online-Marktplatz, auf dem die Produktionsreise von nachhaltiger Mode Schritt für Schritt nachverfolgbar ist.

Zudem könnt sie bezüglich dem EXIST-Gründungsstipendium befragen.

Die/der weitere Speaker:in wird euch noch mitgeteilt.

Weitere Infos sowie die Anmeldung findet ihr hier.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zielgruppe
Gründungsinteressierte und Gründer:innen

Datum und Uhrzeit 
Mittwoch, 28.07.2021; 18:00 - 19:30 Uhr

Ort/Format
Hochschule Mainz (Online-Veranstaltung)

Anmeldung
Eine vorherige formlose Anmeldung ist erforderlich. Der Zoom-Link wird euch kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.
Weitere Infos sowie die Anmeldung findet ihr hier.

Ansprechpartnerin
Lisa Adele Bartolucci
Gründungsservice Hochschule Mainz
T +49 (0) 6131 7320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!