Sicher verhandeln

03.11.2021, 16:30 - 18:30 Uhr (Onlineworkshop)


Der Online-Workshop ist eine Kooperation des Gründungsservices der Hochschule Mainz und des Gutenberg Digital Hub e.V..
Wir vehandeln ständig: mit unserem Gründungteam, mit Investoren, um Aufgaben, um die beste Lösung, im Bewerbungsgespräch, im Praktikum. Mit uns selbst um Ziele, Werte, Richtung. Da tauchen Fragen auf: Wie bringe ich eigene und fremde Interessen unter einen Hut? Wie gehe ich mit Konfliktsituationen um? Wie sorge ich für nachhaltige Lösungen und belastbare Entscheidungen?

Inhalte des Workshops:

- Grundlagen des interessengerechten Verhandelns
- Sicherheit durch Selbstreflexion: Eigener Verhandlungsstil
- Sicherheit durch Verhandlungsvorbereitung
- Sicherheit im Stress: Souverän bleiben, auch wenn's schwierig wird

Der Workshop fokussiert Praxis und Theorie zu diesem spannenden Feld. Interaktiver Workshop mit Input, Rollenspiel und Austausch für bis zu 20 Teilnehmende, für die Verhandlungssituationen anstehen und die sich mehr Verhandlungssicherheit wünschen.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Veranstaltungstermin
Mittwoch, 03.11.2021, 16:30 - 18:30 Uhr

Referentin
Anna Bernhardt
freiberufliche Organisationspsychologin, ausgebildete Verhandlerin (Harvard Law School Executive Education), Design Thinking Coachin und zertifizierte Mediatorin


Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite

Sollten die Tickets über Eventbrite ausverkauft sein, kontaktiere gerne Lisa Adele Bartolucci via Mail.

Zielgruppe
Gründungsinteressierte und Gründer:innen

Ansprechpartnerin
Lisa Adele Bartolucci
Gründungsservice Hochschule Mainz
T +49 (0) 6131 628 7320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!