Grundlagen der Buchhaltung – Wie stelle ich meine Rechnung richtig?

09.12.2021, 17:30 - 19:30 Uhr, Hochschule Mainz (Online-Veranstaltung)


Die Webinarreihe „Let's talk about her money" ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Mainz, der Hochschule Mainz, E.U.L.E. e.V. und des Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz MWVLW.
Die Referentin Iris Erlenbach ist virtuelle Büroassistentin und Expertin, wenn es um Büroorganisation geht. So gibt sie im Workshop eine Anleitung, wie man seine Buchhaltung von Anfang an im Griff hat und auf was man alles achten muss. Dazu gehören neben Rechnungsstellungen, Reisekostenabrechnung u.a. auch die Vorbereitung für den Steuerberater.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referentin
Iris Erlenbach
Büro & Eventservice Erlenbach

Zielgruppe
weibliche Gründungsinteressierte, Gründerinnen, Solo-Selbstständige, Kleinunter-nehmerinnen sowie Studentinnen, Hochschulmitarbeiterinnen und Alumnae

Datum und Uhrzeit
Donnerstag, 09.12.2021; 17:30 - 19:30 Uhr

Ort/Format
Hochschule Mainz (Online-Veranstaltung)

Anmeldung
Eine vorherige formlose Anmeldung anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist erforderlich. Der Zoom-Link wird Ihnen kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.

Ansprechpartnerinnen
Lisa Adele Bartolucci
Gründungsservice Hochschule Mainz
T +49 (0) 6131 7320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sarah Betzel-Göb
Leitstelle Gründer*innen Stadt Mainz
T +49 (0) 6131 12 3697
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!